Kundenzufriedenheit

Dora Frehner Forte, Leiterin Bildung, SBB Cargo AG

 "…wir haben für die Umsetzung der virtuellen Sprachschulungen unserer Mitarbeiter mit der pentanet.ch GmbH einen professionellen Partner gefunden…"

Michael Spring, Stv. Leiter Bereich Firmen, Migros Klubschule Aare

«…wir haben mit der pentanet.ch GmbH einen zuverlässigen, verlässlichem und dynamischen Partner unter anderem für das Projekt, virtuelle Sprachschulungen für die SBB Cargo, gefunden. Innert kürzester Zeit mussten die Voraussetzungen für eine funktionierende Lernplattform im CI/CD, sowie die Implementierung von e-Learning Content und virtual Classrooms gewährleistet sein. Wir schätzen die SwissOnlineAcademy-Methode der pentanet.ch GmbH und können interessierten Personen die Inanspruchnahme des Knowhows vorbehaltslos empfehlen…»

Kurt Lamparter, Leiter BildungsCenter, BERNMOBIL, Geschäftsführer Verkehrsfachschule Schweiz

Die pentanet.ch GmbH unterstützt uns seit Oktober 2012 in der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer eLearning Plattform, in der - neben eLearning Kursen - auch Wissens- und Kompetenzmanagement eine wichtige Rolle spielen.

Unser Ziel ist es, unsere Aus- und Weiterbildungsaktivitäten nach den neusten Erkenntnissen der Erwachsenenbildung zu gestalten und modernste Lernmedien einzusetzen. Weiter sehen wir die Einführung der Lernplattform als Chance, unsere bestehenden Prozesse zu überprüfen und anzupassen.

Die Mitarbeitenden der pentanet.ch GmbH unterstützen uns bei der Evaluierung, Konzeptionierung und Umsetzung unserer komplexen Bedürfnisse in den verschiedensten Bereichen:

  • Einführung in das Thema Online Lernen mit neuen Medien und Wissensmanagement
  • Aufbau des Learning Management Systems Moodle
  • Planung und Management der verfügbaren resp. benötigten Ressourcen
  • Verwaltung des Projektablaufs
  • Erstellung von Betriebskonzept und Benutzerhandbuch
  • Durchführung von Schulungen und Workshops
  • Herstellung von eLearning Kursen (Desktop und mobile Learning Versionen)
  • Aufbau eines Kompetenzmanagementsystems
  • Bildungsstrategische Mitarbeit

Die kompetente Beratung und die individuellen und zielorientierten Lösungen zu unseren einzelnen Projekten bestätigen uns, dass wir mit der pentanet.ch GmbH den richtigen Partner gefunden haben, den wir anderen Unternehmen vorbehaltlos weiterempfehlen können.

Wir freuen uns auf eine weiterhin konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Dominik Fankhauser, Leiter E-Learning / Lehrperson HF am Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales Kanton Solothurn

Die Zusammenarbeit zur Erstellung eines Konzepts inkl. anschliessender Umsetzung zum Thema Konzeption, Architektur & Evaluation eines Kompetenzmanagementsystems mittels ePortfolios funktionierte einwandfrei, wir können die SwissOnlineAcademy bestens weiterempfehlen.

Herbert Stadler, Mitglied Geschäftsleitung, RTC AG (heute Hewlett Packard HP)

"...zur Einführung einer umfassenden eLearning-Ausbildungsplattform für die RTC AG und Ihre Partnerbanken (Migros Bank, Berner Kantonalbank, Aargauer Kantonalbank, Basler Kantonalbank, Basellandschaftliche Kantonalbank, Banque Cantonale du Jura) hat die pentanet.ch GmbH das Mandat übernommen. Die anspruchsvolle Aufgabe wurde sehr schnell und mit ausserordentlichem Know-how in Angriff genommen. In den vergangenen Monaten hat die pentanet das Konzept für eine erfolgreiche Ausbildungsplattform termingerecht erarbeitet und die notwendigen Entscheidungsgrundlagen präsentiert. Es wurde ausserdem innert kürzester Zeit eLearning Content für unsere gesamte Core-Software IBIS Desktop erstellt. Herr Zulauf und seine Mitarbeiter arbeiteten selbständig und sind in der einschlägigen Thematik äusserst bewandert. Wir schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der pentanet, sind mit den Dienstleistungen und den professionellen Arbeitsmethoden sehr zufrieden und können das Unternehmen für die Entwicklung und Realisierung von eLearning-Konzepten weiterempfehlen."

Susanne Schuhe, Schulleitung, Z-INA Höhere Fachschule Intensiv-, Notfall- und Anästhesiepflege Zürich

Nachdem wir jahrelang mit unserer eigens für unsere Bedürfnisse entwickelten Lernplattform gearbeitet hatten, waren wir auf der Suche nach einem alternativen Produkt, da die Technik unserer Plattform mittlerweile veraltet war.
Das stellte sich als nicht so einfach heraus, wie wir uns das primär vorgestellt hatten, da unsere Plattform auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war und bei vielen Produkten Abstriche erforderlich waren. Ihr Produkt und besonders Ihre Umsetzung unserer Wünsche in Ihr Produkt haben uns restlos überzeugt. Das Erscheinungsbild der neuen Lernplattform fügt sich perfekt in unsere Homepage ein, die Lernplattform ist äusserst anwenderfreundlich und selbsterklärend.
Besonders hervorheben möchte ich den kundenfreundlichen Support Ihrerseits, der uns bei kleinen und grösseren Problemen zeitnah Unterstützung gibt und somit die Sicherheit, dass die Plattform problemlos funktioniert. Für alle Wünsche haben Sie ein offenes Ohr und suchen nach einer Lösung, diese umzusetzen.
Ich kann die SwissOnlineAcademy nur weiterempfehlen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit herzlich bedanken!

Christoph von Siebenthal, Leiter Bereich Firmen, Klubschule Migros

"...mit den Kursen der SwissOnlineAcademy haben wir die perfekte Lösung für ein Blended Learning Konzept gefunden…"

Stefan Adam, Fachverantwortlicher eLearning, Schweizerische Bundesbahnen SBB

"...für die Umschulung Office 2010 haben 95% der befragten Mitarbeiter bereits innert kürzester Zeit wieder denselben Wissensstand wie unter der alten Applikation erreicht. 3% konnten ihre Kenntnisse sogar erhöhen…"

Walter Maximilian Kuhn, Vorstand, IAS Gruppe

Die IAS-Gruppe zählt zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheits- und Risikomanagement und bildet u.a. über 1000 Mitarbeiter mit den Kursen von SwissOnlineAcademy aus.
Wir sind mit dem Service sehr zufrieden!

Claudia Künzler, Leiterin Weiterbildung & Pflege, Bildungszentrum Schweizerischer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner

Auf Grund einer eingehenden Evaluation für ein Learning Management System entschieden wir uns für das Unternehmen Pentanet als Partner. Die Pentanet hat uns von der Projektplanung bis zur Systemintegration professionell beraten und begleitet. Wir hatten jederzeit einen kompetenten Gesprächspartner, der uns beim Aufbau unserer Lernplattform unterstützte, bei aktuellen Fragen und dem finden von kreativen Lösungen fachkompetent beriet.
Wir freuen uns SwissOnlineAcademy als Partner zu haben und mit ihr unsere Lernplattform und unser e-learning Angebot weiterzuentwickeln.